#3 Personal Branding: Muss man sich als Journalist*in selbstvermarkten?

In dieser Folge geht’s um ein Thema, bei dem sich die Geister scheiden: Personal Branding als Journalist*in. Wir haben euch gefragt: Was denkt ihr zu dem Thema und wo liegen die Knackpunkte? Und genau darum geht’s im Gespräch mit unseren tollen Gästen: Muss man sich als Journalist*in wirklich zur Marke machen, um Beachtung zu finden? Wirke ich dabei nicht selbstdarstellerisch? Und wenn ich mich dazu entscheide, welchen Kanal nutze ich am besten? Darüber sprechen wir mit Anna Dushime (@dushime), Journalistin & Redaktionsleiterin für Formate wie Aurel Original & Browserballett. Sie kam als Quereinsteigerin zum Journalismus und hat auf Twitter & Instagram eine große Reichweite. Auffallend dabei: Anna schafft es neben ihren Themen auch ihre Persönlichkeit durchscheinen zu lassen. Außerdem habe wir uns Sascha Theobald (www.sascha-theobald.de) dazugeholt. Er berät Selbstständige dabei, wie sie sich am besten für Arbeitgeber*innen und ihre Peers sichtbar machen - und weiß Rat gegen die ein oder andere Sorge, besonders auch für Menschen, die von Natur aus eher leise Töne anschlagen und sich nicht gern ins Rampenlicht drängen. Reinhören lohnt sich! Viel Spaß, eure Tatjana & Olivia


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Website: www.bonjourno.de

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Infos zum Gast Mehr zu Anna Dushime auf Instagram: @dushime, Twitter: @annadushime und Steinberger Silberstein https://steinbergersilberstein.com/

Mehr zu Sascha Theobald auf seiner Website: www.sascha-theobald.de 


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00:00:24 Thema dieser Folge: Personal Branding

00:01:31 Ein Fakt, eine Anekdote

00:05:50 Interview mit Anna Dushime

00:28:50 Interview mit Sascha Theobald


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Mehr Links: Aurel Original und Browser Ballett 

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Unser Kooperationspartner: www.mediummagazin.de 



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#4 KI und Journalismus: Wie sieht die Zukunft aus?

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#2 Diversität: Als Arbeiter*innenkind in der Medienbranche PART 2